Am Samstag, den 30. November, findet parallel zum Weihnachtsmarkt der Stadt Elze wieder der Adventsmarkt der Peter-und-Paul-Kirchengemeinde im Gemeindehaus statt.
Er beginnt mit einem offenen Singen in der Kirche, das von Kantorin Viktoria Buck geleitet wird, in der Zeit von 14 bis 15 Uhr. Ab 14 Uhr ist auch das Gemeindehaus geöffnet.
Dort erwartet die Besucher eine Tombola mit über 600 hochwertigen Preisen, darunter Gutscheine, Freikarten für verschiedenste Ausflugsziele, Spielsachen, regionale Lebensmittel, Schreibwaren und vieles mehr. Eine tolle Überraschung für Kinder und Erwachsene! Lose für die Tombola sind auf dem Weihnachtsmarkt oder am Stand der Peter-und-Paul-Stiftung erhältlich.
Die Stiftung bietet zudem wieder ihre begehrten, selbstgemachten Wintermarmeladen und Liköre an. Außerdem können gerahmte Fotos und Magnete mit schönen Motiven rund um die Kirche sowie verschiedene kleine Artikel zum Thema Glauben erworben werden.
Das Café zur Marktzeit lädt mit einem Angebot an fair gehandelten Produkten wie Schokolade, Tee und Kaffee ein. Besucher können dort Kaffee trinken und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen probieren, die sie nach der Verkostung auch kaufen können.
Darüber hinaus werden handgemachte Geschenkideen und Gestricktes sowie gebastelte Engel aus alten Gesangbuchseiten und Bücher zur Geschichte von Elze angeboten.
Kinder können an einem eigenen Stand unter Anleitung Buttons und Weihnachtsgeschenkanhänger basteln.

Der Erlös des Marktes ist für die Sanierung der Peter-und-Paul-Kirche und der Friedhofskapelle bestimmt.

Categories:

Tags: